Nadia Rüttimann

Im Juni 2018 habe ich die Lehrabschlussprüfung zur MPA erfolgreich abgeschlossen und darf Sie nun weiterhin in der Praxis betreuen.

Als Mitverantwortliche für die Ausbildung der Lernenden liegt mir die praxisinterne Schulung unserer Lernenden sehr am Herzen.

Als Praxisangestellte führe ich sämtliche regelmässig anfallende Routinearbeiten durch und bin für die Betreuung unserer Patienten zuständig.

Im Diagnostikbereich führe ich EKG, 24-h-Blutdruckmessungen, Lungenfunktionsprüfungen sowie sämtliche Arbeiten im Präsenzlabor durch. Arbeiten im Röntgen gehören ebenfalls zu meinem Aufgabenbereich. Auch in administrativen Fragen kann man auf mich zählen.

In der physikalischen Therapie bin ich mitverantwortlich für das Durchführen von Kurzwellentherapie und Inhalationen.

Es ist mir ein Anliegen die Wartezeiten für unsere Patienten mit einer bestmöglichen Praxisorganisation möglichst kurz zu halten und die Praxisabläufe zu optimieren.

Weiterbildung:

  • 2017 Notfallrefresher in der Praxis
  • 2018 Infusionstherapie
  • 2019 Kinesio-Taping Grundkurs